Pfeil nach linksHauptseite
2011 - The Great Lakes - Four-Week Round Trip: USA => Kanada => USA
19. Tag (Mi.) 06.07.2011 - "Upper Canada Village" ist ein Dorf mit originalen Häusern aus der Gegend die hier wieder aufgebaut wurden.
Der Eingang zum Upper Canada Village - Heute war unser letzter Tag in Kanada. Hier haben wir Upper Canada Village besichtigt. Das Upper Canada Village ist ein historisches Freilichtmuseum in der Nähe von Morrisburg im kanadischen Bundeßtaat Ontario. Hier wird anhand von etwa 40 Gebäuden, darunter Mühlen, Sägewerke und Werkstätten, das Landleben um das Jahr 1860 präsentiert und inszeniert. 1961 wurde das Freilichtmuseum eröffnet. Drei Jahre zuvor ging der Ausbau des St. Lawrence Seaway mit der Flutung von zehn Dörfern einher. Zahlreiche historische Gebäude dieser Orte bildeten den Grundstock des Museumsdorfes als Teil des St. Lawrence Seaways Projekts. Es hat mich wieder... sehr erstaunt, mit wieviel Ernst und Hingabe die Laiendarsteller in ihren einzelnen Rollen agiert haben. Da war ein altes Klaßenzimmer wo die Lehrerin am Anfang des Unterrichtes die Sauberkeit der Schüler kontrolliert hat. - Am Nachmittag sind wir wieder in die USA eingereist (Bundsstaat NY). Wir haben gehofft, dass wir nicht gleich durchfahren köonnen. Jedoh, es kam anders. Wir mußten unser Auto abstellen, den Autoschlüssel abgeben, die Pässe hatte der Beamte sowie noch, und in das Grenzgebäude hinein gehen. Dort kamen dann wieder Fragen wie: woher, wohin, haben sie Waffen mit, haben sie mehr als 10.000 $, und soweiter und sofort. Dann wieder, als wären wir nicht vor ca. zwei Wochen erst in die USA eingereist, die Zollerklärung ausfüllen. Dann wieder setzen und warten. Das Auto wurde in dieser Zeit kontrolliert. Da sitzt man dann so rum, wird von einem Beamten bewacht und beobachtet. Nun, wir hatten keinen Grund uns Sorgen zu machen. Es ist aber doch schon ein komisches Gefühl. Nach einer halben Stunde konnten wir dann weiterfahren. Es macht so richtig "Freude" in die USA einzureisen. :-( - Übernachtung in Watertown im Budesstaat NY USA Rodeway Inn
Bilder von mir
Bilder von Tom
Videos von mir
Videos von Hella